• Patrick

Ende Februar 2020 - "Kinderpumptrack die 2te" .



Nachdem der Kinderpumptrack auch vielfachem nacharbeiten nicht wirklich hart und Fahrbar wurde habe ich bei der Stadt wiederholt darum gebeten doch noch mal eine Fachfirma für die Professionelle Fertigstellung/Korrektur des Kinderpumptracks hinzu zu ziehen.

Gegen Ende Februar kamen dann endlich diese Fachleute. Die Jungs haben dann erst mal den halben Track abgegraben und neu aufgebaut um die Fehler und Unstimmigkeiten in der Streckenführung zu korrigieren.

Da einer der Baggerfahrer selber auf Meisterschafts Niveau 4 Cross und Pumptrack fährt konnten wir uns entspannt zurück lehnen und den Jungs die Arbeit überlassen und von ihnen das eine oder andere lernen.

Als Oberflächenbeschichtung wurden zwei Verschiedene Schottersorten gewählt die dann am Ende durch Wasserzugabe und Rüttelplatte zu einer sehr harten Oberfläche verdichtet werden sollten.

Leider wurde einer von beiden Schottern anders geliefert als bestellt und es wurde trotzdem versucht die Oberfläche damit hart zu kriegen - aber das gelang leider nicht überall.


Die Firma wird in Kürze noch einmal kommen und dann der Oberfläche noch mal eine Nacharbeitung verpassen - dann aber mit dem Richtigen Material hoffentlich.

Das Ergebnis konnte sich vorerst schon mal Optisch wirklich sehen lassen.

Die Streckenführung und die Anstiegshöhen waren jetzt besser an die Anforderungen der Kinder angepasst und falls die Oberfläche dann mal komplett hart sein wird ist das bestimmt n richtiger Spaß für die Kiddies.

Danach wurden auch noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Sickerlöcher und Dekorative Kleinigkeiten erledigt.