• Patrick

Juni 2018 "GT - Wyn Masters zu Besuch"

Aktualisiert: 24. März 2019



Wyn Masters diesmal mit dem Filmteam von Pinkbike an der Bahn.


Facebook Einträge vom Juni :


9. Juni 2018 ·

Pumptrack und Dirtline gesäubert und geöffnet. Leider hat die gesamte Strecke durch den Hagel schwere Schäden erlitten und es wurde der feine Oberflächenbelag aus der Bahn geprügelt. Jetzt ist alles recht rauh und grob. Mal sehen wie wir das wieder hinkriegen demnächst wenn das Wetter wieder besser wird. Danke an die Leute die schon angefangen haben die groben Schäden zu beseitigen. Piercy , Luca und Hendrik etc..


9. Juni 2018 ·

Hier mal einige Antworten auf Fragen die mir trotz umfangreicher Postings immer wieder begegnen :

1. Der Pumptrack wird NIEMALS komplett Asphaltiert werden ! Dies hat etwas mit den Emissionsverordnungen der Stadt an sich zu tun und daran könnte ich, selbst wenn ich es wollte, nichts ändern.

2. Die bestehende Strecke wird auf KEINEN Fall erweitert auf den zur Zeit freistehenden Park (3ter Bauabschnitt) ! Es wird NUR hinter der Anlage der Raum bis zur Straße wohl genutzt um dort den schon von mir gewünschten und zugesagten Asphaltierten Kinderpumptrack einzubauen. Der wird aber wohl baulich getrennt von unserer Anlage. Bei unserer Dirtline wird lediglich der obere Abschnitt etwas weiter weg vom Spielplatz nach rechts verlegt ! Wie genau die neue Streckenführung dann geplant wird versuche ich frühzeitig zu erfahren.

3. Die Dirtline wird nicht komplett Gekalkt oder Betoniert. Lediglich die Kanten und Absprünge wollten wir damit verstärken aber da auch dieses Konzept nicht so Funktioniert wie wir uns das vorstellen werden wir davon wohl wieder Abstand nehmen und eventuell wieder zu Naturlehm zurückkehren und eventuell wieder Planen benutzen um den Track dann bei schlechtem Wetter zu schützen. Mit Lehm ohne irgendwelche Beimischung lassen sich Reparaturen einfach am schnellsten erledigen.

4. Ich stelle derzeit Offizielle Anträge für Fördermittel und habe Besprechungen vor mir in denen ich mich mit den Verantwortlichen der Stadt treffe um unsere Situation weiter zu verbessern. Wir haben Zahlreiche Probleme die gelöst werden müssen.

5. Die Anträge für einen festen Wasseranschluss werden gerade besprochen und EVENTUELL könnte das Realität werden. Aber da ist noch nichts sicher da hier erst die Finanzierung geklärt werden muss. Das muss nämlich gekauft werden ! Ja , die Stadt muss das bezahlen ähnlich wie eine Privatperson – kein Scherz ! Und das ist nicht billig … Ich bin dran

6. Falls mir die Fördermittel zugesagt werden könnten folgende Objekte z.b interessant werden : Unterstand , Bauhütte oder Container in dem unser Werkzeug stehend Platz hat, Spezialwerkzeug , Laubbläser , Verschalter Lagerplatz für unseren Lehm , Mülltonne , Gartenschlauch usw. usw..

7. Wir suchen noch Unterstützung ! Bitte nur Leute die Regelmäßig unter der Woche vormittags oder Mittags Zeit haben und verlässlich tägliche Aufgaben erledigen können wie z.b. täglicher Streckencheck , Werkzeug ausgeben und verwalten , kleine Reparaturen selbständig erledigen , Bahn auf oder abdecken , Verantwortung an der Bahn mit übernehmen usw. … Eventuell kann ich dafür dann auch Zuschüsse beantragen und dann solchen Leuten die Stunden dann auch entschädigen. Allerdings nur in kleinem Umfang denn es ist und bleibt ein Soziales Freiwilliges Engagement das wir da betreiben. Damit lässt sich leider kein großer Dollar verdienen.

Falls ihr Anregungen - Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt - gerne - bin offen für konstruktive Vorschläge ..🤔


Noch Fragen ? – dann Fragen ..


11. Juni 2018 ·

Danke für das Zerstören des Mülleimers den ich vorgestern erst an der Strecke abgestellt habe. Er war zwar nicht der tollste aber ihn einfach zu demolieren ist einfach unterste Schublade ..


12. Juni 2018 ·

Wyn Masters gestern mal wieder aufm Track inkl. Filmteam von Pinkbike


16. Juni 2018 ·

Hallo Leute , für die die uns an der Strecke mit Shapen unterstützen wollen und können hab ich jetzt auf Telegram (Handy App Messenger) eine eigene Gruppe eingerichtet. Dort kann ich dann alle die helfen direkt kontaktieren und wir können zusammen dann Hau-Ruck-mäßig ranklotzen für die kommenden Materiallieferungen. Wenn sich keine Leute melden so wie bisher werde ich wohl vorerst auch kein Material etc. mehr bestellen. Wir kommen mit der Arbeit einfach nicht mehr hinterher wenn ihr nicht langsam mal mehr mithelft und wir uns an der Bahn dann treffen und ranklotzen. Ihr habt es jetzt in der Hand - ihr wollt ne schöne Strecke ? - dann tut was dafür.. die Strecke braucht euch. Ich habe schon genug damit zu tun Facebook - Insta - Telegram - Stadtkommunikation - Bestellungen - Baubesprechungen - Anträge - Telefonate usw.usw.. ich hab nicht auch noch den Nerv JEDEN Tag morgens oder Mittags dann auch noch zu kehren und dann ganzen Müll aufzuräumen dann zu reparieren , dann mich zu Streiten wegen Unfug , Sachbeschädigung (Kanten , Mülleimer etc.) usw.. Das Nervt einfach langsam - Und wohlgemerkt sehe ich oder andere dafür KEINEN Cent. In der Gruppe können wir dann auch die Details besprechen wie viel und WELCHES Material genau ich dann bestelle - wir sind uns bis jetzt nicht wirklich einig ob wir weiter mit Kalkmischungen oder Lehm pur oder Erde oder whatever arbeiten sollen. Da gäbe es einiges zu besprechen und zu beachten. Also bringt euch ein bitte .. Auch suche ich dringend Unterstützung für die Verwaltung des Werkzeugs und einen Aufgabenverteiler für vormittags und unter der Woche. Sollte das funktionieren kann ich noch ne Menge beisteuern und Organisieren. Ich hab da grad einiges in der Planung 😎

Warum der Telegram Messenger ? : Ich kann so viel schneller reagieren und zusammenrufen . Auf FB ist die Reaktionszeit einfach zu langsam - das zeigt die Erfahrung bis jetzt. Die Gruppe heißt "Pumptrack Giesing" und Telegram ist kostenlos und verschlüsselt und voll cooool 😉😎