@pumptrack.giesing BLOG

10.April 2024 -Jumpline wieder Fahrbereit und Offen

 

Jetzt nochmal kurz zusammen mit Floh und Ralf etwas angerissen und die letzten Arbeiten auf der Bahn soweit in Angriff genommen. Die Jumpline rollt jetzt wieder und kann ganz normal gefahren werden. Ab und an regnet es sehr leicht, und dann kann sie im hinteren Bereich vielleicht manchmal kurzzeitig feucht sein. Aber im Großen und Ganzen ist die Line jetzt ganz normal befahrbar, und ihr könnt euch die Line selbstständig öffnen.

Danke an die Helfer auch die immer wieder mal Geholfen haben oder was Gespendet haben.

 Eine kleine Bitte dazu:

Passt bitte darauf auf, dass nicht unbeaufsichtigt das Tor oben offen gelassen wird. Das ist einfach ein bisschen zu hohes Risiko, und wir sollten schon untereinander darauf achten, dass wir die Anlage, auch wenn keiner mehr da ist, oben zumindest die Tore und Kette einhängen, damit nicht kleine Kinder oder irgendwelche Trottel sich da das Genick brechen und uns der Laden deswegen dicht gemacht wird.

Achtet also im Sinne aller darauf, dass die Line, wenn keiner fährt, zumindest rudimentär abgesperrt wird, falls kein anderer mehr da ist.

Und beteiligt euch auch ein bisschen an Bahnwellness, indem ihr darauf achtet, die Sprünge nicht zu fahren, bevor sie nicht ein bisschen gewässert wurden, an den zu bröseligen Stellen. Die Stellen, wo ein bisschen Wasser draufkommen kann, erkennt man ganz gut, indem man sieht, dass links und rechts das Zeug in Platten oder Bröseln herunterbröselt. Da kann man dann ganz leicht mit der Gießkanne mit dem Streuaufsatz ein bisschen die Absprünge und Landungen leicht wässern. Nach ein paar Minuten sollte das dann eingezogen sein, und dann kann man ganz normal drüber fahren.

Das Wasser aus der Blauen Tonne mit dem Schlauch drinnen bitte zuerst Verbrauchen weil die immer bei Regen durch die Regenrinne wieder aufgefüllt wird. Danach die daneben mit dem Überlauf.

Damit würdet ihr euch wesentlich an der Bahnwellness beteiligen. Den Rest kann man dann immer wieder zwischendurch reparieren mit Schaufeln und Besen, ganz normal wie immer.

Das Unkraut werde ich jetzt langsam mal wieder ein bisschen mit dem Flammenwerfer bekämpfen.

Bezüglich des Baureferates habe ich noch keine Neuigkeiten. Der letzte Kontakt war mit der Chefin vom BA letztens, dass ich baldmöglichst kontaktiert werde, sobald sich die Verantwortlichen des Gartenbaureferates zurückmelden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

¨ das könnte euch auch Gefallen